Jedes Frutiger Craft Beer ist ein Bergler, wie er im Buche steht. Immer ehrlich und direkt. Manchmal eigenwillig wie die Wuchsform eines knorrigen Baums. Manchmal spritzig wie ein sprudelnder Quell. Unser handgebrautes Bier ist Kultur und Genuss für dich, wenn du das Besondere liebst. 

Eine feine kleine Qualitätsbrauerei 

Wir sind eine Bierbraumanufaktur und führen unser Handwerk leidenschaftlich aus. Bierbrauen gehört für uns zum Schönsten, um andere Menschen glücklich zu machen. Und wie wenig es dafür braucht: frisches Bergwasser, herzhafter Hopfen, kräftigendes Malz und ein gutes Mass an Zeit. 

Unser Craft Beer ist das Gegenteil von normal

„Mainstream“ tut unserer Brauerseele weh, darum löffeln wir ein Quäntchen Fantasie in jeden Sud. Unser in Frutigen gebrautes Bier verbindet Menschen mit der Freude am Genuss. In ihm steckt der Mut zum Charakterbier, der jeden Schluck zum Erlebnis macht. Du willst ein vollmundiges Gute-Laune-Bier oder einen spritzig leichten Gaumensprudler? Du findest dein Bier, indem du es bei uns degustierst.

Eine Bierdegustation – was passiert?

Manchmal passieren Dinge, die verändern Bekanntgeglaubtes in einem Augenblick. Passieren kann so etwas bei Bierdegustationen. Bier mit allen Sinnen bewusst erlebt, stellt die Geschmackswelt schon mal auf den Kopf.

Mehr als tief ins Glas geschaut

Bier hat eine jahrhundertealte Tradition, bei der es nicht ums Trinken, sondern ums Erleben geht. Jeder Trinkgenuss ist vergänglich, aber das Erlebnis bleibt, denn unsere Sinne sind unbestechliche Botschafter dafür. Schon das Auge liefert Eindrücke zu der Bierfarbe und Schaumkonsistenz. Darf die Nase am Craft Beer riechen, katapultieren geschätzte 400’000 Riechzellen mehrere tausend Aromastoffe in das Riechzentrum unseres Gehirns. Und dann die Zunge, auf der sich um die 5000 Geschmacksknospen versammeln und salzig, süss, sauer und bitter unterscheiden. Taste good, feel good!

Bierdegustation oder Bierbrauen als Event

In authentischer Atmosphäre und zu dem Anlass passender Kulisse richten wir deinen Bier-Event aus. Du magst degustieren und dich dabei von unserer Bier-Sommelière Ginette unterweisen lassen? Oder willst du selbst Hand anlegen und dein eigenes Firmen- oder Vereinsbier brauen? Was immer dir gefällt, wir arrangieren deine Wünsche in vielfältiger Art.

Notiz: Aufgrund der aktuellen Situation führen wir keine Degustationen und Events durch.

Bier probieren auf der Rampe

Während unserer Brauzeiten kannst du dein Bier auf unserer Rampe degustieren.

Notiz: Aufgrund der aktuellen Situation führen wir keine Degustationen und Events durch.